Claudia Seidel

Claudia Seidel 2020-07-01T15:13:00+00:00
Seit über 30 Jahren bin ich in der Sportbranche aktiv.
Meine Laufbahn startete ganz klassisch in einem Fitnessstudio. Für den Wunsch, die Sprache meines Körpers immer besser zu verstehen, habe ich in den ersten Jahren verschiedene Trainingsmethoden ausprobiert. Die Grundprinzipien der Pilates Methode hatten mich überzeugt und waren der Wegbereiter für mein eigenes Bewegungskonzept und Pilates Studio.In den letzten Jahren dufte ich von vielen lieben Menschen in Gruppen- sowie Einzelstunden auf  körperlicher und seelischer Ebene lernen die Sprache des Körpers noch besser zu verstehen. Mit diesen Erfahrungen haben  sich meine Trainingsmethoden und meine Art zu unterrichten stetig weiter entwickelt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ein großer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die ganzheitliche Heilung für Körper, Geist und Seele. Mir liegt viel daran die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und Menschen dabei zu begleiten und zu unterstützen. Um diesen Weg zu gehen ist es notwendig zuerst an sich selber zu arbeiten… Das bedeutet sich nicht nur körperlich, sondern auch auf seelischer Ebene weiter zu entwickeln. Während meines persönlichen Reifeprozess bin ich immer wieder Menschen begegnet die mich inspiriert,  mir die Augen geöffnet und mich in meinem Wachstum  unterstützt haben – auch dafür bin ich sehr dankbar.

 

Pilates Studio Flow Lehrerin; Spiraldynamik Fachkraft, Lehrern für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation