Hallo!

Mein Name ist Claudia Seidel, und ich bin seit über 30 Jahren in der Sportbranche tätig. Meine berufliche Laufbahn begann in einem Fitnessstudio, wo ich die Sprache meines Körpers immer besser verstehen lernen wollte. In den ersten Jahren habe ich verschiedene Trainingsmethoden ausprobiert, aber die Grundprinzipien der Pilates-Methode haben mich besonders überzeugt. Dies war der Ausgangspunkt für mein eigenes Bewegungskonzept.

Im Jahr 2010 habe ich den mutigen Schritt gewagt und mein eigenes Pilates-Studio eröffnet. Im Laufe der Jahre habe ich viele wunderbare Menschen in Gruppen- und Einzelstunden begleitet und dabei nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf seelischer Ebene die Sprache des Körpers besser verstanden. Diese Erfahrungen haben dazu beigetragen, dass sich meine Trainingsmethoden und meine Lehrweise kontinuierlich weiterentwickelt haben, wofür ich sehr dankbar bin.

Ein zentraler Fokus meiner Arbeit liegt auf der ganzheitlichen Heilung von Körper, Geist und Seele. Es ist mir ein Anliegen, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und Menschen auf ihrem Weg zur Heilung zu begleiten und zu unterstützen. Dies erfordert, dass wir zuerst an uns selbst arbeiten, nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf seelischer Ebene. Im Laufe meines persönlichen Reifungsprozesses habe ich immer wieder inspirierende Menschen getroffen, die meine Sichtweise erweitert und mich in meinem Wachstum unterstützt haben. Auch dafür bin ich sehr dankbar.

 

♥ Pilates Studio Flow Lehrerin ♥ Schamanin ♥ Spiraldynamik Fachkraft ♥ Lehrern für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation