Claudia Seidel

Claudia Seidel

transpixel

Claudia Seidel blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Fitnessbranche zurück. In den Anfängen war sie als Lehrerin für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation tätig. Sie arbeitete als stellvertretende Studioleiterin und leitete die Trainingsfläche. Ganz wichtig dabei war ihr die persönliche und individuelle Betreuung der Kunden, insbesondere in den Bereichen Rehabilitation und Prävention.

Im Jahre 2002 erweiterte sie ihr Wissen mit der Ausbildung in Pilates Matte, Allegro und Studiogeräte. Fünf Jahre lang trainierte und unterrichtete sie Pilates in Fitnessstudios und Volkshochschulen und sammelte umfangreiche Erfahrung mit dem Pilates Training.

Die Trainingserfahrung mit den Kunden und ein regelmäßiges, eigenes Pilates Training führten zur Entwicklung eines eigenen Konzeptes – das Pilates Studio Flow® Konzept.
2007 eröffnete sie das Pilates Studio Flow und im Jahre 2010 zog sie in größere Räumlichkeiten um.

Mit Spaß und Freunde unterrichtet sie nach ihrem Konzept alle Pilates Begeisterten. Regelmäßige Fortbildung und ein offener Blick für die Körperarbeit am Menschen garantieren ein hohes Niveau in ihren Pilates Stunden.

  • Pilates Lehrer Flow®
  • Spiraldynamik(R) Fachkraft Level 1
  • Lehrerin für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation

Mitarbeiter

Franziska Greßler
Franziska GreßlerPilates Studio Flow® Trainerin Matte und Allegro
Ich bin mein Leben lang begeisterter Reiter und kam 2010 zum Pilates um mein Körperbewusstsein und meine Beweglichkeit zu verbessern. Ich fing Feuer und seitdem ist Pilates ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich spürte die positive Wirkung, die Pilates auf mich hat, und wollte diese Erfahrung an andere weitergeben. Also begann ich 2011 im Pilates Studio Flow® mit der Ausbildung zum Pilates Trainer Matte und 2012 mit der Ausbildung zum Pilates Trainer Allegro. 2012 absolvierte ich eine Ausbildung in Energiearbeit. Dieser Aspekt fließt in meine Trainertätigkeit mit ein. Die Kombination von Konzentration und Körperarbeit, die zu Kraft und Beweglichkeit führt, ist für mich das, was Pilates ausmacht.
Gabriele Müller
Gabriele MüllerPilates Studio Flow® Trainerin Matte und Allegro
Nach verschieden Sportkursen kam ich 2007 mit der Pilates Technik in Berührung.
Von der Methodik war ich von Anfang an überzeugt, doch mir fehlte ein Training bei dem stärker auf den einzelnen Menschen und seine individuellen Bedürfnisse eingegangen wird.

Mit Glück wurde ich auf das Pilates Studio Flow in Immenstaad aufmerksam.
Ich war sofort beeindruckt von der Art und Weise, wie dort die Prinzipien von Joseph Pilates umgesetzt werden.
Deshalb habe ich das Angebot, dort eine Ausbildung zur Pilates Trainerin zu absolvieren, auch spontan angenommen.

Seit 2011 gebe ich nun Kurse und freue mich, mein Können und meine Begeisterung an die Kursteilnehmer/-innen weitergeben zu können. Mit der Ausbildung zur Trainerin am Allegro-Reformer habe ich mir 2012 einen persönlichen Wunsch erfüllt und meine Pilates Kenntnisse erweitert.

Ich würde mich freuen, gemeinsam mit Ihnen Wege zu mehr Fitness und einem gesünderen Körper zu entdecken.

Raphaela Damiano
Raphaela DamianoPilates Studio Flow® Trainerin Matte und Allegro
Gymnastik gehörte schon immer zu meinem Leben. 2001 begann ich mit meiner Trainerlaufbahn und machte die Aerobictrainer-B-Lizenz (bei der BSA-Akademie). Anschließend unterrichtete ich an Volkshochschulen, Fitnessstudio und Turnvereinen, mit der Zeit kam noch der Fachübungsleiter C im Jahr 2002 und die Fachqualifikation zur VHS-Physiotrainerin an der Universität Karlsruhe 2007 dazu. In all den Jahren suchte ich nach einer Trainingsmethode die in die Tiefe geht, harmonisch fließend, anspruchsvoll und fordernd ist; mit dem Bewusstsein und die Konzentration Körper und Geist im Training vereint zu erleben. So folgte 2011 die Ausbildung zur Pilates Studio Flow® Trainerin Matte und 2012 zu Pilates Studio Flow® Trainerin Allegro im Pilates Studio Flow® in Immenstaad. Jetzt möchte ich dieses Wissen und das intensive Spüren des Körpers an meine Teilnehmer weitergeben.